Die dritte Saison bei Apex Legends neigt sich langsam dem Ende zu und nachdem das Weihnachts-Event und der zugehörige Limited-Time-Mode verschwunden sind, gingen viele Spieler erstmal von einer kleinen Durststrecke aus. Doch eine Pause ist nicht in Sicht: Denn das nächste Event wurde angekündigt.

Was ist das für ein Event? Das Ganze heißt „Grand Soirée Arcade Event“ ( Ein wunderbarer Abend )und niemand geringeres als Pathfinder lädt euch dazu ein. Respawn möchte laut Event-Beschreibung das neue Jahrzehnt mit einem „Knall“ beginnen.

Wann geht es los? Das neue Event soll am 14. Januar starten und läuft bis zum 28. Januar.

Eine genaue Uhrzeit wurde zwar noch nicht genannt, jedoch kann man davon ausgehen, dass das entsprechende Update wieder zwischen 19 und 20 Uhr unserer Zeit verfügbar ist, sofern alles glatt läuft.

Schaut hier den Trailer:

Das steckt alles in dem neuen Event

Bei der „Grande Soirée“ hat sich Respawn scheinbar nicht lumpen lassen. So gibt es diesmal gleich mehrere LTM’S und natürlich auch wieder jede Menge Skins.

Welche LTM kommen? Die verschiedenen Modi werden alle zwei Tage wechseln und in folgender Reihenfolge freigeschaltet:

  • Gold Rush Duos (14.1-15.1) – Hier wird es nur goldene Waffen geben
  • LIVE.DIE.LIVE (16.1-17.1) – Respawn zum Team sobald Ring schließt
  • Third-Person-Modus (18.1-19.1) – Spielt Apex in 3rd Person
  • Always be Closing (20.1.-21.1) – Ring schließt sich ohne Pause
  • Armed and Dangerous (22.1.-23.1) – Nur Shotgun und Sniper
  • King’s Canyon After Dark (24.1.-25.1.) – Die alte Map bei Nacht
  • Dummies Big Day (26.1.-28.1.) – Die Spieler sehen sich nur als Dummies und nicht die entsprechende Legende. Der Modus soll wohl 6vs6 laufen.
Kings Canyon ist endlich wieder zurück! Scheinbar ist der Lichtschalter aber weiterhin defekt.

Gibt es kostenlose Skins? Ja, Respawn hat das alte Herausforderungs-System ein wenig umgebaut. So führt man mit dem Event die sogenannten „Event Preiskette“ ein und macht über diesen Weg dann gratis Skins und andere Belohnungen verfügbar.

Wie funktioniert die Event Preiskette? Mit jedem der wechselnden LTM wird es drei verschiedene Herausforderungen geben, welche nach Abschluss insgesamt 1000 Punkte versprechen. Umso mehr Punkte die Spieler sammeln, desto höher klettern sie in der Preiskette nach oben. Bei 5500 Punkten soll dann die letzte Belohnung freigeschaltet und die Preiskette somit abgeschlossen sein.

So sieht die neue Preis-Kette aus.

Diese Belohnungen könnt ihr erspielen:

  • Badges
  • XP Boost
  • Statistik Tracker
  • Ladebildschirm
  • Mirage Skin
  • Havoc Skin
  • R-301 Skin
  • Peacekeeper Skin

Außerdem wird es auch wieder kostenpflichtige Skins geben:

Diese sind diesmal jedoch nicht an Loot-Boxen geknüpft, sondern direkt als Shop-Kauf erhältlich. Neben den recht teuren Legendären Skins, welche bei 18€ liegen werden, wird es auch „Art Deko Inspirierte“ Kosmetik-Objekte im Shop geben, welche dann bei 5€ liegen sollen.

Auch im Apex-Pack Lootpool tut sich etwas: So kommen sechs neue Legendäre Skins in den Pool, welche auch über Herstellungs-Metalle gecraftet werden können.

Bangalore und Bloodhound haben sich herausgeputzt für die Soirée.
Crypto möchte mit seinem neuen Skin wohl zeigen, was für eine coole Sau er ist.

Bonus Wochenende mit neuen Aufgaben

Zum Ende des Events plant Respawn ein „Bonus-Punkte-Wochenende“ um auch Nachzüglern noch die Chance zu geben, die entsprechenden Belohnungen zu erspielen. So soll es vom 17.1.-20.1. zusätzliche Event-Spezifische Herausforderungen geben, welche noch einmal 500 Punkte für die Preiskette freischalten.

Langweilig wird es in nächster Zeit also garantiert nicht bei Apex Legends und auch der Februar wird mit dem einjährigen Jubiläum und der neuen Saison wohl einiges an neuen Inhalten zu bieten haben.

Was sagt ihr zu dem Event?

Macht auch mit bei unserem neuen Community-Projekt! Wir suchen Stream-Partner und Apex-Experten für unseren Stream. Lasst auch gerne ein Like für den Community-Host Kanal da. Umso mehr Follower, desto größer die Reichweite, welche wir kleineren Streamern zur Verfügung stellen können!