Seit Release der dritten Saison Apex Legends gibt es immer wieder Beschwerden der Spieler, dass verschiedene Waffen zu stark wären. So schwächte Respawn im Verlaufe der Saison erst die Charge Rifle und auch später die Peacekeeper. Nun scheint die Community eine neue Waffe auf der „Abschussliste“ zu haben: Die G7 Scout.

Warum ist die Waffe zu stark? Laut einigen Spielern ist die Waffe „broke“. Somit teilt sie z.B. auf kurze Distanz mehr Schaden pro Sekunde aus als die meisten Nahkampf-Waffen. Auf der anderen Seite macht sie auf lange Distanzen auch ordentlichen Schaden, welcher nicht wirklich abflaut, je weiter das Ziel weg ist.

Kommt mit der Grand Soirée schon ein Nerf?

Respawn stimmt der Kritik zu

Auf Twitter wand sich nun der Professionelle Apex Spieler Jonathan „Urban“ Boland mit seiner Kritik bezüglich der G7 Scout an die Öffentlichkeit und erhielt promt Antwort von Respawns Eric „Ghost“ Hewitt.

Wer ist Eric Hewitt? Eric „Ghost“ Hewitt ist seines Zeichens Senior System Designer bei Apex Legends. Von ihm kommen in letzter Zeit vermehrt Infos bezüglich Design-Änderungen. So sprach Hewitt auch das Problem der „Dashboarder“ vor einigen Tagen an und kündigte einen „Judgement Day“ für alle unehrlichen Spieler an.

Die Unterhaltung der Beiden auf Twitter

Laut dem Twitter-Post ist eine Überarbeitung der G7 Scout wohl geplant. So sollen an der beliebten Waffe Änderungen vorgenommen werden, damit sie nicht mehr so dominant ist und andere Waffen auch wieder in den Fokus fallen. Wie die Änderungen aber genau aussehen, ist noch nicht bekannt.

Wann kommt der Nerf?

Wann das Update mit den entsprechenden Änderungen erscheint ist noch nicht bekannt. Da aber im Zuge von großen Events auch meist Änderungen an der Waffen-Balance vorgenommen werden, könnte es bereits heute Abend zum Start des neuen Events so weit sein. Auch die „Apex Legends Global Series“ stehen vor der Türe, da würde es durchaus Sinn machen die Meta vorher noch einmal auszugleichen.

Was sagt Ihr dazu? Findet ihr die G7 auch zu stark?

Macht auch mit bei unserem neuen Community-Projekt! Wir suchen Stream-Partner und Apex-Experten für unseren Stream. Lasst auch gerne ein Like für den Community-Host Kanal da. Umso mehr Follower, desto größer die Reichweite, welche wir kleineren Streamern zur Verfügung stellen können!